#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei periode ca 2€ große blutklumpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bei periode ca 2€ große blutklumpen

hallo liebe experten
    ich habe jetzt den zweiten tag meine periode und hatte heute morgen drei ca 2€ große blutklumpen in der toilette auch die blutung ist ziemlich stark ist das noch normal.
    kenne so was eigentlich nur nach einer entbindung?
    danke

• Re: bei periode ca 2€ große blutklumpen

Hallo,

die Blutung kann in Dauer und Staerke variieren. Wenn sie haeufiger in dieser Menge auftritt, kann man das medikamaentoes reduzieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc,

sollte oder kann man die Blutungsstärke medikamentös regulieren - wenn man ansonsten keine Probleme hat?
      Ich frage, weil eine Freundin meistens eine sehr starke Blutung hat, sonst aber keine Probleme, auch keine Schmerzen. Sie fühlt sich währenddessen nur ein wenig müde, aber das haben ja viele Frauen.

Wahrscheinlich müsste man dann abwägen, was sinniger ist: Medikamenteneinnahme oder die Blutungsstärke hinnehmen.

Oder gibt es einen klaren Grund für die medikamentöse Regulierung in so einem Fall?

Viele Grüße,
      Clauda

Kommentar

Hallo Claudia,

wenn keine anderen Symptome vorliegen und es nur um die Blutungsstaerke geht, sehe ich durchaus eine Indikation fuer die medikamentoese Regulierung (z.B. mit Cyklokapron).

Gruss,
        Doc

Kommentar

außer den blutklumpen habe ich auch kaum auszuhaltende schmerzen .musste ca 6-8 paracetamol nehmen um überhaupt arbeiten gehen zu können!werde in der folgenden woche den fa aufsuchen!könnte das was schlimmes sein bzw kann das mit dem vorrangegangenen gutartigen gebärmutterhalskrebs zusammen hängen ?die op ist aber mehr als drei jahre her!
          lieben dank.
          tatze

Kommentar

Bei starker Blutung koennen auch die Schmerzen heftiger auftreten. Eine tragische Ursache ist dabei aber nicht zu vermuten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo,

wenn die Schmerzen so stark sind, sollten Sie auf jeden Fall den FA baldigst aufsuchen. Notfalls auch jetzt am WE die Notfallambulanz o.ä.. Sich mir Schmerzmittel überdosieren ist ja auf Dauer dann auch nicht das ware und schlägt zusätzlich auf den Magen.
              Ich denke aber nicht, dass das was mit den vorrangegangenen gutartigen Gebärmutterhalskrebs zusammenhängt.
              Harmlose Dinge, wie z.B. Zysten können auch mal solche Beschwerden machen.
              Wenn es nicht besser wird also wirklich bitte zum Arzt gehen, bei Fieber bitte SOFORT. Gute Besserung.

LG amza

Kommentar

vielen dank für den rat werde mich sofort montag zum arzt begeben!
                schönes we

Kommentar

Lädt...
                X